DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Wie erheben wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie uns diese direkt zur Verfügung stellen (in einem direkten Gespräch, durch Ausfüllen unserer Anfragen, durch Versenden von E-Mails usw.), wenn Sie eine Website nutzen, wenn Sie Cookies oder ähnliche Technologien verwenden, wenn Sie unsere Produkte nutzen oder wenn wir Ihre personenbezogenen Daten von Dritten erhalten.

Wir erheben nur Daten, die für die Erbringung von Dienstleistungen notwendig sind, und die verarbeiteten personenbezogenen Daten werden nicht länger als für die Erbringung von Dienstleistungen oder länger als für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich aufbewahrt. unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen.

 

Welche Informationen erlangen wir über den Nutzer?

Wir erheben und speichern Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Dienstleistungserbringung, darunter zum Zweck der Prüfung eines gestellten Antrags.

Automatisch zu erhebende Daten
Bei der Nutzung unserer Website werden Daten zu Ihrem Besuch, darunter Ihre IP-Adresse, automatisch erhoben.

Bei Kontakt mit uns zu erhebende Daten
Sollten Sie mit uns über die Website Kontakt aufnehmen, so übermitteln Sie uns per Telefon oder E-Mail Ihre für derartigen Kontakt entsprechenden personenbezogenen Daten, z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse.

 

Zu welchem Zweck werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet?

Ihre Daten werden zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Antwort auf Ihre per E-Mail bzw. per Telefon gestellte Anfrage im Zusammenhang mit Ihrer an uns gerichteten Bitte um einen solchen Kontakt – Rechtsgrundlage ist Ihre Einwilligung, die aus Ihrer Kontaktaufnahme mit uns resultiert (Art. 6 Abs. 1 Bst. a DSGVO),
  • Archivierung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz für den Fall, dass es sich als notwendig erweisen sollte, deren Verlauf nachzuweisen, was unser berechtigtes Interesse ist (Art. 6 Abs. 1 Bst. f DSGVO),
  • Sollte unser Kontakt mit Ihnen zur Aufnahme einer Zusammenarbeit führen, so werden Ihre Daten zum Zweck des Abschlusses und der Erfüllung des Vertrags verarbeitet (sollte es dazu kommen, so wird die Informationspflicht für die weitere Zusammenarbeit getrennt erfüllt).

 

Wer ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich?

Das Unternehmen ist ein für die Verarbeitung personenbezogener Daten Verantwortlicher, der personenbezogene Daten sammelt, um allen Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden, insbesondere um Verträge abzuschließen und deren Umsetzung zu gewährleisten.

Gemäß Artikel 28 der Verordnung kann die Gesellschaft die Datenverarbeitung anderen Stellen auf der Grundlage eines Vertrages übertragen.

 

Wie werden Ihre Daten verwendet?

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die uns im Zusammenhang mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verarbeiten.

Diese Informationen werden uns zur Verfügung gestellt, indem Sie uns eine E-Mail senden, uns telefonisch kontaktieren, uns in die Lage versetzen, einen telefonischen Kontakt anzufordern, oder indem Sie uns eine Anfrage über einen anderen Kommunikationskanal senden.

Diese Daten werden zum Zwecke der Rückmeldung, eventueller Archivierung der Korrespondenz verarbeitet. Siehe auch unten für Details.

Die im Rahmen der Korrespondenz zwischen Ihnen und unserem Portal erhobenen Daten werden ausschließlich für folgende Zwecke verwendet um Ihre Anfrage zu beantworten.

Ihre personenbezogenen Daten können auch an Dritte weitergegeben werden, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich ist. Insbesondere im Falle eines Verstoßes gegen geltendes Recht oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, können wir Ihre Daten an Strafverfolgungsbehörden weitergeben.

 

Verwendung von Cookies

Wir erklären, dass das Unternehmen Cookies verwendet, die es Ihnen ermöglichen, sich durch die Speicherung kurzer Textinformationen auf Ihrem Computer oder auf dem Computer einer anderen Person, die die Website besucht, zu identifizieren, um Ihre Nutzung der Website zu verbessern, sich dort anzumelden und mit Anwendungen der Google Inc. zusammenzuarbeiten. Die Annahme von Cookies auf dem Rechner des Betroffenen ist notwendig, um dem Nutzer einen IT-Service zur Verfügung zu stellen. Durch Änderung der Einstellungen Ihres Browsers kann jeder Besucher der Website das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer verhindern oder auf diese Weise gespeicherte Dateien dauerhaft löschen. Indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies auf Ihrem Computer speichert, stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies zu. Der Dienstanbieter stellt sicher, dass das Speichern von Cookies auf dem Computer des Nutzers oder auf dem Computer einer anderen Person, die die Website besucht, keine Konfigurationsänderungen an seinem Computer oder seiner Software verursacht.

 

Automatisierte Entscheidungsfindung, Profiling

Das Unternehmen verwendet Informationen, um dem Nutzer z.B. mitzuteilen, welche anderen Nutzer an ähnlichen Angeboten interessiert waren, und um ihm personalisierte Informationen über Neuheiten, Produkte, Angebote zukommen zu lassen, dies hat keine rechtlichen Auswirkungen auf den Nutzer und beeinflusst seine Situation in keiner anderen, ähnlichen Weise.

Eine betroffene Person hat das Recht, keiner Entscheidung zu unterliegen, die ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung, einschließlich der Erstellung von Profilen, beruht, die für sie rechtliche Auswirkungen hat oder sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.

 

Sind die persönlichen Daten sicher?

Alle von der Gesellschaft zu erhebenden Daten werden unter Nutzung entsprechender technischer und organisatorischer Mittel und Sicherheitsverfahren zum Zweck der Sicherung gegen Zugang unbefugter Personen bzw. unberechtigte Verwendung dieser Daten geschützt. Verbundene Unternehmen, Partner und externe Dienstleister haben sich verpflichtet, gemäß den durch die Gesellschaft genehmigten Anforderungen zur Sicherheit und zum Schutz der Privatsphäre die Daten zu verwalten.

Rechte des Besuchers

Sie haben das Recht auf Zugang zum Inhalt Ihrer Daten und das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübermittlung, das Recht auf Widerspruch, das Recht auf jederzeitigen Widerruf der Einwilligung, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung (wenn die Verarbeitung auf Einwilligung beruht), die auf der Grundlage der Einwilligung vor ihrem Widerruf erfolgt.

  • Recht aus Auskunftsrecht: Auf Ihren Antrag und nach Überprüfung Ihrer Identität erteilen wir in transparenter Form folgende Informationen:
    • über die Zwecke der Verarbeitung Ihrer Daten und über die Grundlage der Verarbeitung,
    • über die Dauer der Verarbeitung Ihrer Daten,
    • über die Art und Weise der Verwendung von Profiling,
    • über die Art und Weise der Deaktivierung von Profiling,
    • über Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten,
    • über die Art und Weise, eine Kopie Ihrer Daten zu erhalten.
  • Recht auf Erhalt einer Kopie von Daten: Auf Ihren Antrag und nach Überprüfung Ihrer Identität senden wir Ihnen eine Kopie Ihrer Daten unter Wahrung angemessener Sicherheitsmaßnahmen.
  • Recht auf Berichtigung: Auf Ihren Antrag und nach Überprüfung Ihrer Identität korrigiert die Gesellschaft Ihre fehlerhaften bzw. nicht aktuellen Daten und ergänzt unvollständige Daten.
  • Recht auf Löschung von Daten: Auf Ihren Antrag und nach Überprüfung Ihrer Identität löschen wir Ihre Daten, insofern es keine anderen Grundlagen für deren Verarbeitung bestehen (z. B. nach Auflösung des Vertrags speichern wir Ihre Daten höchstens 10 Jahre für den Fall einer Entscheidung über etwaige Ansprüche bzw. Streitigkeiten).
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Auf Ihren Antrag und nach Überprüfung Ihrer Identität senden wir Ihnen eine Datei mit Daten in einem gängigen Format. Im Rahmen dieses Rechts dürfen Sie einen Verantwortlichen benennen, dem wir diese Daten zu senden haben. Aus Sicherheitsgründen haben Sie sich zu vergewissern, wer Ihre Daten erhält.
  • Widerspruchsrecht: Sie können gegen die Verarbeitung ihrer Daten Widerspruch einlegen, in diesem Fall ist die Gesellschaft aber nicht im Stande, ihre Dienstleistungen weiterhin zu erbringen, deswegen können die Daten gelöscht werden und demzufolge wird es unmöglich sein, z. B. einen Kaufvertrag abzuschließen.
  • Recht auf Einlegung einer Beschwerde: Sie haben das Recht, bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen, insofern Sie zu der Auffassung gelangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten die Bestimmungen der DSGVO oder andere Vorschriften zur Verarbeitung und zum Schutz personenbezogener Daten verletzt. Verarbeiten wir personenbezogene Daten aufgrund Ihrer Einwilligung, so haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird.
Wer kann ein Datenempfänger sein?

Für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website, einschließlich der Ausführung der abgeschlossenen Verträge, ist es notwendig, dass der Administrator die Dienste externer Stellen (wie z.B. Softwareanbieter, IT-Unternehmen oder z.B. die Stelle, die elektronische Zahlungen und Zahlungskarten abwickelt) in Anspruch nimmt. Der für die Verarbeitung Verantwortliche darf nur solche Stellen in Anspruch nehmen, die ausreichende Garantien für die Durchführung geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen bieten, damit die Verarbeitung den Anforderungen der Verordnung des Europarats entspricht und die Rechte der betroffenen Personen schützt.

Die Übermittlung der Daten durch den Administrator erfolgt nicht in jedem Fall und nicht an alle in der Datenschutzerklärung genannten Empfänger oder Kategorien von Empfängern – der Administrator übermittelt die Daten nur dann, wenn dies zum Zwecke der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich ist und nur in dem Umfang, wie es zu deren Erreichung erforderlich ist.

 

Änderungen der Datenschutzbestimmungen

Der Administrator hat das Recht, die Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Die neue Datenschutzerklärung tritt mit ihrer Veröffentlichung auf der Website https://www.wellwell-lmh.de in Kraft.

 

Kontakt

Wenn Sie weitere Fragen zum Schutz Ihrer Privatsphäre haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unsere Service-Hotline.